Neue Beitragsordnung

Wir haben es in dieser Wintersaison trotz aller Widrigkeiten und gesetzlichen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie geschafft, den Spiel- und Trainingsbetrieb erfolgreich durchzuführen und durch die Traglufthalle eine neue
zusätzliche Möglichkeit zum Tennis spielen – auch auf Sand im Winter- geschaffen.

Weiterhin haben wir in der Jobst-Wellensiek-Halle eine neue moderne LED-Beleuchtung installiert, die höchsten Ansprüchen entspricht.

Diese Investitionen waren für den HTC finanziell und auch organisatorisch nicht einfach zu stemmen. Aufgrund dessen mussten wir die Beitragsordnung des HTC in moderatem Umfang anpassen (siehe Anlage). Wir befinden uns damit immer noch im Rahmen der Beiträge von vergleichbaren Tennisclubs.

Wir möchten hierbei nicht unerwähnt lassen, dass wir die Beiträge im HTC seit rund 20 Jahren nicht mehr erhöht haben und auch nach wie vor keine Aufnahmegebühr erheben.

Aufgrund der Vielzahl der Mitglieder (Stand heute 860 Mitglieder) und der Menge der Einzelbuchungen – insbesondere in der neu hinzugekommenen Traglufthalle – ist die buchhalterische Bearbeitung sehr aufwendig geworden. Daher möchten wir in Zukunft die Beiträge sowie die Hallengebühren per Sepa-Lastschrift einziehen.

Wir freuen uns schon heute auf die kommende Sommersaison und werden wie im Vorjahr alles daran setzen, sobald wie möglich die Außenplätze für den Spielbetrieb fertigzustellen. In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass die Traglufthalle am 30. April 2022 wieder abgebaut wird und uns jede tatkräftige Unterstützung hierbei sehr willkommen ist.

Beitragsordnung 28.01.2022