Tennis

Der Heidelberger Tennisclub versteht sich als Sportclub und nimmt deshalb mit einer Reihe von Mannschaften an den Verbandsspielen des Badischen Tennisverbands teil. Die 1. Damenmannschaft spielen in der Badenliga, die Mannschaft der Damen 50 und die Herren 65 in der Regionalliga Südwest.

Der Badische Tennisverband (BTV) bietet allen Freizeitsportlern, die Freude am gemeinsamen Tennis-Spiel haben, die Hobbyrunden „Ladies Morning Cup“ und „Gentleman Evening Cup“. In den Monaten Mai bis Juli werden zu frei vereinbarten Spielterminen in 6er-Mannschaften Doppel gespielt. Die Damen des HTC erreichten in den letzten Jahren mehrmals den 1. Platz in Baden.
Vom HTC nehmen zwei Damenmannschaften teil.

Tennisanlage Werderstraße03_b
Am Werderplatz vor(?) dem Spiel

Daneben bietet der Heidelberger Tennisclub seinen Mitglieder ein breites Programm im Freizeit- und Breitensportbereich an.

Im Heidelberger Tennisclub stehen drei hauptamtliche Tennistrainer sowie mehrere Übungsleiter zur Verfügung. Wenn Sie Interesse an Trainerstunden oder Fragen haben, nehmen Sie bitte direkt mit den Trainern Kontakt auf.