Der Club

Der Heidelberger Tennisclub, gegründet 1890, ist der älteste und gleichzeitig einer der erfolgreichsten deutschen Tennisvereine. Die Damenmannschaften, denen u.a. Spielerinnen wie Steffi Graf, Anke Huber, Helena Sukova, Mima Jausovec, Claudia Porwik und Wiltrud Probst angehörten, gewannen zwischen 1982 und 1998 insgesamt zehn Mal die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften!

Doch im HTC, und vor allem in unserem Clubleben, geht es natürlich nicht nur um Tennis. Unsere Mitglieder nutzen mit Freude das familienfreundliche Clubangebot der Anlage. Es steht ihnen eine Vielzahl zusätzlicher Sport-, Fitness- und gesellschaftlicher Freizeitangebote zur Verfügung. Mit dieser gelungenen Mischung bietet der HTC vor allen Dingen eins: die ideale Verbindung von anspruchsvollem Tennis und entspannter Freizeit.

Durch den Umzug an den Klausenpfad und den kompletten Neubau in den Jahren 1999/2000 besitzt der Heidelberger Tennisclub 1890 e.V. eine der modernsten Tennisanlagen in Deutschland. 10 Freiplätze, eine hochmoderne 3-Feld-Tennishalle sowie ein wunderschönes Clubhaus mit öffentlichem Restaurant bieten den rund 700 Mitgliedern optimale Möglichkeiten für Sport und Geselligkeit.

HTC Luftbild