Mitgliederinformation

Nachdem wir am 16. März 2020 aufgrund der Coronakrise unsere Anlage für den Spielbetrieb schließen mussten, hoffen wir sehr, dass wir sobald als möglich in die Sommersaison starten und unsere Außenplätze öffnen können. Die Tennishalle bleibt weiterhin gesperrt. Der Sportkreis Heidelberg hatte diese Woche bereits in der Rhein-Neckar-Zeitung verkündet, dass die Sportanlagen am 4. Mai 2020 wieder geöffnet werden dürfen. Laut derzeitigem Kenntnisstand ist dies jedoch noch nicht amtlich, da insoweit noch ein entsprechender Beschluss der Landesregierung aussteht, der wohl am 30.04.2020 gefasst wird.
Sobald wir unserem geliebten Tennissport wieder nachgehen dürfen, werden wir selbstverständlich die dann geltenden Auflagen zum Schutz von uns allen strikt einhalten. Diese werden wir Ihnen sodann umgehend mitteilen.

Dementsprechend werden wir Sie auch über den Beginn des Freizeitspieler- sowie Jugendtrainings informieren. Den jeweiligen Teilnehmern werden wir mit einer separaten Email die Gruppen- und Zeiteinteilungen mitteilen.

Der Beginn des Medenspielbetriebs ist zunächst bis zum 15. Juni 2020 verschoben. Sobald uns hier nähere Informationen seitens des Badischen Tennisverbandes vorliegen, werden wir diese umgehend an die Mannschaftsspielerinnen und –spieler weiterleiten.

Die Zeit der Schließung unserer Anlage haben wir genutzt, um diese für die Sommersaison bestens herzurichten. Neben der Generalüberholung und Sanierung der Plätze, der Pflege der Grünanlagen wurden der Hallengang und die Umkleideräume sowie die gesamte Fassade des vorderen Clubhauses neu gestrichen. Des Weiteren wurden die Markierungen auf dem Parkplatz erneuert. Auch Herr Fritz und sein Olive-Team haben die vergangenen Wochen intensiv genutzt und im Restaurantbereich und in der Clublounge die Böden gründlich gereinigt sowie den gesamten Terrassenboden abgestrahlt. Wir hoffen sehr, dass auch unser Clubrestaurant in absehbarer Zeit wieder öffnen darf. Bis dahin besteht die Möglichkeit, Speisen und Getränke in der Olive abzuholen.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen, liebe Clubmitglieder, ganz herzlich für Ihre Geduld, Unterstützung und Solidarität in den vergangenen Wochen danken!

Wir freuen uns sehr, wenn wir unsere Anlage – unter Einhaltung der sodann geltenden Auflagen – wieder für den Spielbetrieb öffnen dürfen.

Bleiben Sie alle gesund!

Mit den besten Grüßen