Spannende Spiele beim LMC-/GEC-Finale am 22.07.2017 im HTC

Das diesjährige Finale des Ladies-Morning-Cup und Gentlemen-Evening-Cup fand am Samstag, den 22.07.2017 ab 10.00 Uhr auf unserer Anlage statt. Auch die beiden HTC-Teams LMC I und LMC II kämpften mit um den Titel des Badischen Meisters. Am Morgen begrüßte der 2. Vorsitzende des Heidelberger TC, Dr. Hubertus Folttmann, Frau Kornek (Turnierleiterin und Oberschiedsrichterin) vom Badischen Tennisverband sowie die LMC Mannschaften TC Hardheim, HTC LMC 1 und LMC 2 und die GEC-Mannschaften KETV Karlsruhe, TSG TC Rußheim/TV Liedolsheim, Germania Obrigheim, TSG Ilvesheim/TC Neckar-Ilvesheim auf der Clubterrasse.

Zunächst besiegten beide HTC-Damen-Teams den TC Hardheim klar mit 3/0, so dass es zum erwarteten Finale zwischen LMC 1 und LMC 2 kam. Hier schenkten sich die beiden Teams nichts und die Zuschauer sahen in den drei Doppel-Begegnungen hochklassige und spannende Ballwechsel. Am Ende konnte die Mannschaft des HTC LMC 1 die drei Doppel (2 Siege erst im Champions-Tiebreak) äußerst knapp für sich entscheiden und sich somit den Titel des Badischen LMC-Meisters sichern. Der hervorragende 2. Platz des HTC-LMC 2 rundet das erneut großartige Ergebnis für den Heidelberger TC ab. Wir gratulieren den beiden HTC-Teams ganz herzlich zu diesem Erfolg !!!!

Im Finale des Gentlemen-Evening-Cups setzte sich der KETV Karlsruhe gegen die TSG TC Rußheim/TV Lieddolsheim durch und holte sich den Titel des Badischen GEC-Meisters.

Bei der abschließenden Siegerehrung gratulierte Dr. Hubertus Folttmann den diesjährigen Titelträgern, überreichte die Siegerpokale und dankte Frau Kornek für die Organisation und Durchführung dieses spannenden und schönen Turniertages auf der HTC-Anlage.

Bild unten:   alle LMC- und GEC-Finalteilnehmer 2017

LMC Finale 2017

Bild unten LMC 1 (v.l.n.r.):  Henriette v. Salmuth, Ruth Kalina, Dr. Karen Folttmann, Anna Ihrig, Dr. Beate Plinkert, Germa Stricker, Stefanie Herfarth, Marion Zeifang, Prof. Dr. Petra Weber-Dressler (es fehlt Gabriele von Weizsäcker)

LMC 1 2017 II