Ein Badischer Meistertitel und zwei Aufsteiger

Erfolgreiches Abschneiden der HTC-Mannschaften 2022

Zum Ende der diesjährigen Medenrunde freuen wir uns über das erfolgreiche Abschneiden unserer Mannschaften. Sowohl die Aktiven- als auch die Jugendmannschaften erkämpften sich sehr gute Platzierungen. Allen voran unsere 1. Damen, die in der Badenliga alle Begegnungen souverän für sich entscheiden und damit den Titel des Badischen Mannschaftsmeisters 2022 erringen konnten. Am Samstag, den 20.08.2022 steht nun auf unserer Anlage das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga-Süd-West gegen den Hessischen Mannschaftsmeister (die Medenrunde in Hessen läuft aktuell noch, so dass die Gegnerinnen noch nicht feststehen) an.

v.l.n.r.: Sina Herrmann, Lorena Schädel, Johanna Kende, Lilly Schmidt, Zuzana Luknaroa, Lenka Jurikova, Eva Rutarova. Es fehlen: Amina Anshba und Julia Stusek

Ebenso erfolgreich spielten die Damen 40 I, die nach 2021 nun schon zum zweiten Mal in Folge einen Aufstieg feiern können und 2023 in der 1. Bezirksliga antreten werden!

v.l.n.r.: Miriam Scholz, Katia Schütz, Saskia Jäger, Irina Autz, Andrea Dittmar, Alexandra Slawik, Cornelia Böhm, Ines Brösse, vorne: die HTC-Trainer Christian Jussli, Michael Braun

Unsere trainingsfleißigen Herren 40 belegten am Ende der Medenrunde verdient den 1. Platz in der 1. Bezirksklasse und steigen somit in die 2. Bezirksliga auf!

Der engagierte Mannschaftsführer der Herren 40: Simon Henigin

Stammspieler der Herren 40: Michael Becker

Nur ganz knapp verpassten die Damen II den Aufstieg in die Oberliga. Im Entscheidungsspiel unterlagen die HTC-lerinnen dem TC Plankstadt nach hartem Kampf mit 3/6 und werden den Aufstieg im nächsten aber auf jeden Fall erneut angehen.

Die Damen 60, äußerst erfahrene und sehr langjährige Turnierspielerinnen, belegten in der Abschlusstabelle der Regionalliga-Süd-West zum Ende der Saison einen hervorragenden 2. Platz. Nur ein Matchpunkt fehlte zu Tabellenplatz 1!

v.l.n.r.: Susanne Roseneck, Hannelore Hemmerich-Dornick, Jana Schuster, Caroline Glaszmann

Unsere Damen 40 II (4er Mannschaft) belegten nach 5 klaren Siegen und nur einem Unentschieden hochverdient den 1. Platz in 2. Bezirksklasse.

Etwas unglücklich verlief die Saison 2022 für unsere 1. Herren, die trotz enormem kämpferischem Einsatz den Abstieg von der Oberliga in die 1. Bezirksliga nicht verhindern konnten, aber sicher im nächsten Jahr den direkten Wiederaufstieg in Angriff nehmen werden.

Die Herren II sicherten sich in diesem Jahr einen sehr guten 3. Platz in der 2. Bezirksliga während die Herren III nach einer langen Saison den 6. Platz in der 1. Bezirksklasse belegten. Unsere erst im Jahr 2021 neu gegründete Herren IV Mannschaft belegte am Ende den 6. Platz in der 1. Kreisliga.

Die Damen 30, die in diesem Jahr erstmals an der Sommer-Medenrunde teilnahmen, starteten in der 2. Bezirksliga und werden auch im nächsten in dieser Liga an den Start gehen.

Die ebenfalls sehr trainingsfleißigen Herren 55 erspielten sich mit dem 6. Platz in der 1. Bezirksliga eine gute Platzierung und freuen sich über den Klassenerhalt in dieser Liga.

Die Herren 60, die in diesem Jahr erst zum 2. Mal an der Medenrunde teilnahmen, belegten am Ende den 6. Platz in der 2. Bezirksklasse.

Auch unsere Jugendmannschaften – in diesem Jahr nahmen 10 Teams an der Medenrunde teil – schnitten z.T. sehr gut ab und zeigten großartige Leistungen. Das jüngste Team war das Midcourt U 10 – Team (gemischte Mannschaft unter 10 Jahren). Erfolgreich schnitten die Junioren U 12 ab, die in der 2. Bezirksliga alle ihre Begegnungen für sich entscheiden konnten und damit souverän den 1. Gruppenplatz belegten.

Junioren U 12 v.ln.r.: Bent Vetter, Christoph Baum, Noah Nahlik, Viktor Freudenberg

Wir gratulieren den HTC-Mannschaften ganz herzlich zum erfolgreichen Abschneiden bei der diesjährigen Medenrunde !

Myriam Kende

HTC-Sportwartin