1. HTC-Jugendferiencamp 2022 ein voller Erfolg!

Vom 1. bis 5.08.2022 fand das erste diesjährige Jugend-Feriencamp 2022 powered by Engelhorn Sports unter der Leitung unserer Clubtrainerin Zuzana Luknarova statt. Zuzana hat viel Arbeit und Zeit in die Organisation der Campwoche investiert und für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein optimales Programm vorbereitet. Zusammen mit den weiteren Trainerinnen und Trainern begrüßten HTC-Jugendwartin Myriam Kende und Zuzana Luknarova am Montagmorgen, den 1.08.2022 die knapp 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 5 und 14 Jahren auf der HTC-Anlage. Nach der Begrüßung erhielten alle Kinder Tagebücher, in die sie die verschiedenen absolvierten Aufgaben (Tennis und Athletik) an den einzelnen Trainingstagen eintragen konnten und zur Belohnung Sticker erhielten. Die Motivation, die Aufgaben noch besser zu absolvieren, wurde hierdurch enorm gesteigert und alle waren mit großem Eifer und viel Fleiß bei der Sache. Neben den Tenniseinheiten wurde jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm mit vielen verschiedenen Wettkämpfen auch außerhalb des Platzes durchgeführt. Die Kleinsten in der Bambinigruppe haben die Pausen zur Abwechslung auch einmal mit Malen, Seifenblasen, Malen mit Straßenkreiden und weiteren verschiedenen Aktivitäten verbracht. Darüber hinaus haben die Bambinis sowie die Trainingsstufe „Orange“ in dieser Woche das Tennis-Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Ein absolutes Highlight der Campwoche war u.a. natürlich die Wasserschlacht am Mittwochnachmittag, bei der insbesondere auch aufgrund der Hitze nicht nur die Kinder sondern auch die Trainer sehr viel Spaß hatten. Beim Abschlussturnier am Freitag waren alle Kinder mit großem Eifer und Einsatzfreude bei der Sache und setzten das Erlernte auch gleich sehr gut um. Bei der abschließenden Siegerehrung am Freitagmittag freuten sich alle über die Pokale, Urkunden und tollen Sachpreise, die z.T. auch von unserem Partner Engelhorn Sports zur Verfügung gestellt wurden. Myriam Kende dankte insbesondere der verantwortlichen HTC-Trainerin Zuzana Luknarova für die perfekte Organisation und Durchführung des Ferien-Camp, Herrn Fritz und seinem Olive-Team für die tägliche sehr pünktliche Bereitstellung des abwechslungsreichen Mittagessens der Kinder, unserem Partner Engelhorn Sports für die großzügige Unterstützung der HTC-Jugend und den weiteren Trainerinnen und Trainern, die in dieser Woche tatkräftig im Einsatz waren: Christian Jussli, Robin Kern, Miguel Valenzuela, Marius Marin, Johanna Kende, Laura Kende, Lilly Schmidt, Vivienne von Strachwitz, Nora Thomitzek, Daniel Kosten, Leander Opitz, Rupert Bussmann, Vincent Schneyinck.

In der letzten Sommerferienwoche (5. – 09.09.2022) findet das 2. HTC-Jugendferiencamp unter der Leitung unseres Clubtrainers Christian Jussli statt, das den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sicher genauso viel Freude machen wird.

Myriam Kende

HTC-Jugendwartin