Weihnachtsrundschreiben 2020

Liebe Clubmitglieder,

für uns alle war das Jahr 2020, in dem die Corona-Pandemie unsere freie Lebensgestaltung und insbesondere auch unsere Tennisaktivitäten beeinträchtigt hat, sicherlich nicht einfach. Zum Jahresende bleiben die Maßnahmen der Landesverordnung zur Eindämmung des Infektionsgeschehens weiterhin bestehen und sind sogar noch verschärft worden. Nachdem wir im Frühjahr nur verhältnismäßig kurz – ca.  6 Wochen – unsere komplette Anlage schließen mussten, konnte ab Mitte Mai der Spielbetrieb auf den Außenplätzen wieder aufgenommen werden und die Sommersaison ohne allzu große Einschränkungen stattfinden. Am 13. November 2020 kam es dann leider erneut zum Lockdown, der uns zur Teilschließung unserer Halle zwang, d.h. ab diesem Zeitpunkt dürfen nur noch zwei Personen in der gesamten Halle spielen. Trotz intensiver Bemühungen und engem Austausch mit den Verantwortlichen der Stadt Heidelberg – zumindest zwei Personen pro Platz zuzulassen – erhielten wir bislang keine Genehmigung zur Nutzung aller drei Hallenplätze. Mit unserem Newsletter haben wir unsere Mitglieder und Hallenmieter regelmäßig darüber informiert, wie die Halle genutzt werden kann, so dass zumindest der eingeschränkte Spielbetrieb auf einem Platz weiterlaufen konnte. Darüber hinaus blieben die Außenplätze bis Ende November geöffnet, so dass diese bei guter Witterung in diesem Jahr äußerst lange genutzt werden konnten, was von den Mitgliedern auch rege wahrgenommen wurde.

Wir sind nach wie vor im engen Austausch mit den zuständigen Behörden, wissen aber derzeit noch nicht, ab wann wir unsere Halle wieder uneingeschränkt nutzen dürfen. Selbstverständlich werden wir am Ende der Hallensaison (30.04.2021) auf die Hallenmieter zukommen und die Miete für die ausgefallenen Stunden erstatten oder, sofern Sie hierauf verzichten, eine entsprechende Spendenquittung ausstellen, wofür wir im Sinne unseres Vereins als „HTC-Solidargemeinschaft“ sehr dankbar wären.

Aufgrund der derzeitigen coronabedingten Einschränkungen kann unser traditioneller Neujahrsempfang im Januar 2021 leider nicht stattfinden. Wir hoffen, dass wir dafür den Start in die kommende Sommersaison sodann in größerem Rahmen feiern können.

Es ist uns ein Bedürfnis, Ihnen allen, liebe Clubmitglieder, sehr herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in den letzten Wochen zu danken. Wir hoffen alle sehr, dass wir möglichst bald wieder ohne jegliche Einschränkungen unseren geliebten Tennissport im HTC ausüben können und  werden weiterhin alle Anstrengungen hierfür unternehmen.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein glückliches, erfolgreiches Neues Jahr!

Bleiben Sie gesund!

Mit den besten Grüßen