Saisoneröffnung 2017 ein voller Erfolg !

Liebe Tennisfreunde des HTC,

am 30. April wurde die Freiluftsaison 2017 offiziell eröffnet. Die Abteilung Freizeit- und Breitensport unter dem neuen Leiter Alex Willmann durfte 53 Spielerinnen und Spieler bei tollem Frühlingswetter auf der Clubanlage des HTC begrüßen. Der 1. Vorsitzende Hans Wolfgang Kende richtete einige Worte an die Mitglieder zur Saisoneröffnung. Alex Willmann sowie die anwesenden Mitglieder bedankten sich bei Petra Kempter noch einmal für ihre 10-jährige  ehrenamtliche Tätigkeit als Referentin für den Bereich Freizeit- und Breitensport. Unter Applaus wurde ihr zum Dank ein Blumenstrauß sowie ein Präsent überreicht. Auch dem Platzwart Valerij Levko wurde für die sehr gute Präparierung der Außenplätze mit einer Flasche Wein gedankt. Das Eröffnungsturnier konnte gegen 14:20 Uhr auf den Plätzen 3 -10 beginnen. Die Spielpaarungen waren eingeteilt, sodass jeder Teilnehmer mehrmals die Möglichkeit hatte, mit wechselnden Partnern ein Mixed-Doppel zu spielen. Auf den Plätzen 9 + 10 wurden Herreneinzel ausgetragen. Zur Freude aller Teilnehmer nahmen auch die Spielerlinnen und Spieler der 1. und 2. Damen/Herrenmannschaft des HTC an der Veranstaltung mit viel Schwung und Elan teil. Vielen Dank auch an Clubtrainer Sasa Mataric, der Alex Willmann bei der  Einteilung der Spielpaarungen tatkräftig unterstützte. Für das leibliche Wohl hatten die Teilnehmer überwiegend selbst gesorgt, indem sie Kuchen, Obst, Brezel und gebratene Würste mitgebracht hatten. Gegen 18:00 Uhr wurde in der Olive zu einem Begrüßungsgetränk gegrillt und am Abend die Siegerehrung durch Alex Willmann durchgeführt. Nach dem offiziellen Teil wurde zu Musik ausgelassen in den  1. Mai getanzt. Die letzten Teilnehmer (der harte Kern) verließ gegen 1:00 Uhr nachts die Olive.

Fazit: Der neue Referent des Freizeit/Breitensport möchte anmerken, dass es ihm sehr viel Spaß gemacht  hat, diese Veranstaltung zu organisieren….

Euer Alex Willmann

HTC-Referent Freizeit/Breitensport