Genehmigung der Stadt Heidelberg zur Öffnung unserer Platzanlage liegt vor

Erfreulicherweise wurde unser Antrag auf Nutzung der Freiplätze vom Amt für Sport und Gesundheitsförderung der Stadt Heidelberg heute Abend genehmigt. Demnach kann ab sofort der Spielbetrieb aufgenommen werden. Hierbei sind die nachfolgenden Leitlinien unbedingt einzuhalten:

1. Die Abstandsregel von 1,5m ist auf dem Tennisgelände strikt einzuhalten
2. Es darf nur Einzel gespielt werden. Das klassische Doppel ist untersagt.
3. Bei Zutritt der Anlage ist darauf zu achten, dass Warteschlangen vermieden werden. Es sind keine Zuschauer zugelassen.
4. Trainings- und Übungseinheiten dürfen ausschließlich individuell oder in Gruppen mit jeweils max. fünf Personen inkl. Übungsleiter pro Platz durchgeführt werden.
5. Auf den bisher obligatorischen Handshake wird verzichtet.
6. Umkleidekabinen und Duschräume müssen vorerst weiterhin geschlossen bleiben.
7. Desinfektionsmittelspender, Seife und Papierhandtücher sind neben dem Halleneingang sowie in den Toiletten verfügbar
8. Die gültigen Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen sind strikt einzuhalten.
9. Risikogruppen dürfen keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt werden.
10. Die Nutzung der Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräumen ist untersagt
11. Die Tennishalle bleibt bis auf weiteres für den Spiel- und Trainingsbetrieb geschlossen
12. Die Clubgaststätten bleiben bis auf weiteres geschlossen. Die Richtlinien zur Öffnung von Gaststätten müssen unbedingt eingehalten werden.
13. Vor und nach den Trainingseinheiten, insbesondere beim Eintreffen und Verlassen der Sportstätten sollen Masken getragen werden.
14. Es sind keine Zuschauer zugelassen.
15. Bei Verstoß gegen die Verhaltensregeln oder bei Nichtbeachtung von Hygienemaßnahmen behalten wir uns vor, die Sportausübung zu untersagen.

Hinweise für Trainer*innen:
1. Trainer dürfen mit maximal 4 Tennisschülern trainieren. Das Training muss so konzipiert werden, dass der Mindestabstand eingehalten wird.
2. Wenn ein Trainer*in Hilfsmittel wie Hütchen, Reifen etc. nutzt, dürfen diese nur vom Trainer berührt werden. Nach der Benutzung müssen die Hilfsgeräte gereinigt werden.
3. Trainer führen täglich Anwesenheitslisten ihrer Trainingseinheiten (Privatstunden und Gruppentraining) mit Name und Tel.Nr. der Schüler. Diese Listen sind täglich der HTC-Geschäftsstelle zu übermitteln.

Ab morgen wird auch unser Büro für die Platzbelegung wieder zu den gewohnten Zeiten (montags – donnerstags 15.00 – 17.00 Uhr) für die telefonische Platzreservierung für Sie geöffnet sein. Darüber hinaus steht Ihnen der PC im Hallengang für die Platzreservierung vor Ort zur Verfügung. Ab dieser Saison haben wir ein neues Buchungssystem für die Platzreservierung. Eine entsprechende Bedienungsanleitung liegt aus.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Tennissaison 2020 und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen in unserem HTC!

H.W. Kende  – 1. Vorsitzender –

Vorordnung der Stadt Heidelberg vom 9.5.2020:

HD Vereine Coronaverordnung