Neues Wingfield-System installiert

Liebe Mitglieder,

auch im Sport entstehen permanent neue Technologietrends. Das Technologieunternehmen Wingfield ist ein Vorreiter diesbezüglich im Tennissport und hat mit dem Wingfield Court ein kamerabasiertes Tracking-System entwickelt, das Spielern Videoaufnahmen sowie Match- und Trainingsstatistiken auf ihrem Smartphone bereitstellt. Der HTC hat sich entschlossen, mit Wingfield den Weg für die KI im Tennis zu bereiten und ein System angeschafft, das auf Platz 6 bereits installiert wurde. Dieses System steht ohne zusätzliche Gebühren dem freien Spiel aller Mitglieder zur Verfügung. Darüber hinaus kann das System für die offizielle Durchführung von LK Spielen verwendet werden.

Der Wingfield Court trackt alle Aktivitäten auf dem Tennisplatz, wertet sie aus und stellt sie den Nutzern in der zugehörigen App zur Verfügung. Von Match- und Trainingsstatistiken, bis hin zu Videosequenzen der gesamten Einheiten erhalten Spieler und Trainer eine völlig neue Perspektive auf ihr Spiel. Im Match Modus erhalten Spieler spannende Einblicke in ihr Spiel: Von Aufschlag- und Returnquoten bis hin zu der Anzahl gewonnener Punkte, geschlagener Winner und begangener Fehler. Gewinne ich die Punkte eher über die kürzeren oder längeren Rallies? Wie hoch sind meine Schlaggeschwindigkeit und wo spiele ich eigentlich meine Bälle hin? Alles Fragen, die jetzt ihre Antworten finden! Und wer seine schönsten Spielszenen nach dem Match noch einmal in vollen Zügen genießen möchte, kann dies mit den automatisch generierten Match-Highlights im Videoplayer tun.

Zum Thema Datenschutz: Die Kameras auf Platz 6 laufen nur, wenn die Nutzer sich die App herunterladen und aktiv am System einloggen.

So funktioniert’s, bitte dieses kurze Video anschauen:

Weitere Informationen zur Benutzung und allen technischen Funktionen und Möglichkeiten finden Sie direkt auf der Wingfield Seite unter: www.wingfield.io

Um das Wingfield System auf Platz 6 nutzen zu können, müssen Sie den Platz im Buchungssystem offiziell gebucht haben. Das Wingfield System schaltet sich 15 Minuten vor Buchungsbeginn ein, und 15 Minuten nach Buchungsende ab. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Session bei Wingfield rechtzeitig vor Abschaltung am Touchscreen beenden, damit im Anschluss alle Daten noch an Ihre App übertragen werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf unsere Buchungsregel hinweisen, dass Reservierungen im Buchungssystem automatisch gelöscht werden, wenn sich nicht alle Spieler bis zum Beginn der Reservierung hinzugebucht haben. Das Wingfield System schaltet sich in der Konsequenz ab.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserer neuen Technologie, erkenntnisreiche Analysen sowie erfolgreiche Trainings!