Neues Platzbuchungssystem

Die erste Woche nach Öffnung der Tennisplätze ist vorbei und es haben schon über 100 Mitglieder die Platzanlage genutzt. Leider bestehen bei der Platzbelegung noch Probleme, wofür wir um Entschuldigung bitten. Es gibt mehrere Gründe dafür, dass die Platzbelegung noch instabil ist:
Wie angekündigt, haben wir am Ende der letzten Sommersaison ein neues Internet basiertes Belegungssystem eingeführt. Die Hallenbuchungen während der Wintersaison haben unseres Wissens problemlos funktioniert und die Unterstützung durch die Firma „productive web“ war einwandfrei. Die Corona-Krise hat der Firma „productive web“ nun allerdings eine Auftragsflut beschert, da all die Vereine, die ihre Platzbelegung bisher ohne elektronisches Buchungssystem durchgeführt haben, nunmehr auf ein solches System umstellen müssen, um ihre Anlage überhaupt öffnen zu können. Wir verstehen, dass die Probleme dieser Clubs größer sind als die unsrigen und die Firma „productive web“ ihre Resourcen vorrangig dort einsetzen muss. Deshalb braucht die Behebung der „Kinderkrankheiten“ und die Optimierung unseres Systems etwas mehr Zeit als gedacht.
Auf unseren Wunsch hin wurde von der Firma „productive web“ die Möglichkeit geschaffen, wie bisher mit den Transpondern zu buchen. Deshalb haben wir „productive web“ gebeten, den Belegungsvorgang so zu ändern, dass mit einem Klick auf den Platz und dem Lesen des Transponders der Platz gebucht wird. Leider ist die Realisierung seitens „productive web“ noch nicht optimal umgesetzt worden. So kann es beim Lesen des Transponders zu Problemen kommen. Wir bitten Sie daher, sich beim Buchen Zeit zu nehmen und die Anleitung (siehe Aushang) zum Buchen aufmerksam zu lesen.
Gleichzeitig bitten wir Sie, dringend zu beachten, dass nur Plätze von Spielern gebucht werden dürfen, die tatsächlich sodann auch den Platz nutzen. Es ist nicht gestattet, Transponder nicht anwesender Mitglieder zu nutzen, um für Spielpartner, Freunde oder Gäste zu belegen. Gerade jetzt sind wir verpflichtet, alle Platzbelegungen zu dokumentieren, um bei eventuellen Kontrollen diese vorlegen zu können.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen guten Start in die Saison 2020!

DER VORSTAND