Neue Beleuchtung in der Jobst-Wellensiek-Halle

Hinweise zur neuen Beleuchtung in der Jobst-Wellensiek-Halle (Plätze 1-3):

Die Beleuchtung steht nur während der gebuchten Spielzeit (ab 5 min. vor Beginn und bis 10 min. nach Buchungsende) zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeit lässt sie sich nicht einschalten bzw. schaltet automatisch ab. Die automatische Abschaltung nach Buchungsende dimmt das Licht zunächst auf 10% der Leuchtstärke (um den Platz in Ruhe verlassen zu können), bevor es gänzlich erlischt.

Sollte die Beleuchtung bei vorhandener Buchung noch ausgeschaltet sein, bitte wie bisher zum Einschalten den Taster neben der Türe betätigen (innen auf der Spielfeld-Seite).

Wenn der Bewegungsmelder über eine Dauer von 20 min. keine Bewegung registriert, schaltet sich die Beleuchtung automatisch auf 10% der Lichtstärke zurück und nach weiteren 10 min. ganz aus. Während der Dauer einer vorhandenen Buchung lässt sich das Licht mit dem Taster neben der Türe jederzeit wieder einschalten.

Während des Tages steuert ein Lichtsensor die Lichtmenge, welche über die Leuchten abgegeben wird. Daher kann es sein, dass sich die Beleuchtung in ihrer Intensität je nach Tageslicht-Einfall automatisch verändert. Dabei wird stets garantiert, dass die Helligkeit auf der gesamten Spielfläche mindestens 550 Lux beträgt (zum Vergleich: unsere „alte“ Beleuchtung schwankte zwischen 350 und 500 Lux).

Hinweise zur Beleuchtung in der Traglufthalle (Plätze 4-5):

Die Beleuchtung steht ebenfalls nur während der gebuchten Spielzeit (ab 5 min. vor Beginn und bis 10 min. nach Buchungsende) zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeit lässt sie sich nicht einschalten bzw. schaltet automatisch ab. Bitte nutzen Sie die 10 minütige Nachleuchtzeit, um den Platz und die Halle zu verlassen, da es hier keine gedimmte Lichtstufe gibt, bevor sich die Beleuchtung komplett abschaltet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude in der diesjährigen Wintersaison in den beiden HTC-Hallen!

DER VORSTAND