LMC – knapp die Meisterschaft verfehlt

Am Samstag, den 27 Juli, trafen sich im Tennisclub im Wiesengrund in Straubenhardt bei Karlsruhe zum Finale des Ladies Morning Cup in Baden die Damen des TC Hartheim, des TC Kurpfalz Seckenheim sowie des HTC. Das Finale wird mit 3 Doppeln – jeder gegen jeden Verein –  ausgespielt. Die Temperaturen waren glücklicherweise auf normales Sommermaß zurückgegangen, und der angesagte Regen blieb aus.

Teilnehmerinnen des HTC waren Spielführerin P. Kempter, S. Hohmann, K.Landenberger, F. Rüter, C. Warlimont sowie C. Zöhrer. In der ersten Runde gewannen sie gegen Hartheim mit 2:1 Spielen und 4:3 Sätzen. Spannend bis zum letzten Ballwechsel: F. Rüter/C. Warlimont drehten nach verlorenem 1. Satz bei 3:5 im 2. Satz das Spiel und gewannen im Match-Tiebreak dann 10:8. Nachdem Seckenheim gegen Hartheim ebenfalls 2:1 gewonnen hatte, musste zuletzt wieder das Doppel Rüter/Warlimont unter den Augen und dem Beifall aller Anwesenden im Match-Tiebreak um Meisterschaft oder 2. Platz spielen und am Schluss mit 8:10 knapp den Gegnerinnen aus Seckenheim den Vortritt lassen.

Herzlichen Glückwunsch an die Damen des LMC-Teams, die aufgrund der Ferienzeit nur zu Sechst antreten konnten, und deshalb jede von ihnen zwei kräfteraubende Doppel spielen musste. Einige kämpften damit 4 Stunden auf dem sonnenheißen Platz!

Weitere Teilnehmerinnen auf dem Weg zum Finale:
A. Eckart, A. Kirschke, C. Kley, C. Knell, J. Loew, C. Pischon, U. Will, U. Willmann.