Juniorinnen U 12 belegen den 3. Platz bei den Badischen Jugendmannschaftsmeisterschaften

Unsere Juniorinnen U 12 haben bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften, die am 14./15.09.2019 beim TC BW Villingen ausgetragen wurden, einen hervorragenden 3. Platz belegt. Im Halbfinale gegen die Gastgeberinnen aus Villingen zeigte unser Team, das am ersten Tag in der Aufstellung Kim Memmert, Caroline Schanzenbächer, Jule Osterfeld und Sophie Rupp antrat, eine großartige kämpferische Leistung. Kim Memmert bezwang ihre Gegnerin nach einer tollen Leistung klar mit 6/2 6/2, während sich Caroline Schanzenbächer trotz guter Leistung insbesondere im 1. Satz mit 4/6 0/6 geschlagen geben musste. Jule Osterfeld spielte klasse unterlag aber einer starken Gegnerin mit 1/6 3/6. Sophie Rupp, an Position vier, kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz super in das Match zurück, musste am Ende aber Ihrer Gegnerin zum 6/0 3/6 10/4 Sieg gratulieren. Somit stand es nach den vier Einzelbegegnungen 1/3 für den TC BW Villingen. Die anschließenden Doppelbegegnungen endeten mit jeweils einem Sieg für den TC BW Villingen und den HTC. Kim Memmert und Sophie Rupp siegten im ersten Doppel klar mit 6/4 6/0, während Caroline Schanzenbächer und Jule Osterfeld knapp mit 4/6 4/6 unterlagen. Auch wenn unsere Mädchen am Ende 2/4 unterlagen, so dürfen sie sehr stolz auf ihre Leistungen an diesem ersten Spieltag sein. Das Spiel um Platz drei am nächsten Tag wurde dann zu einem echten Krimi. Nach Siegen von Kim Memmert – und das nach Abwehr von 5 Matchbällen – und Flavia Bussmann sowie zwei Niederlagen von Caroline Schanzenbächer und Jule Osterfeld trotz klasse Leistungen stand es nach den Einzeln 2/2. Die Doppel mussten nun die Entscheidung bringen. Kim Memmert und Flavia Bussmann siegten im 2. Doppel souverän mit 6/2 6/3 und brachten den HTC mit 3/2 in Führung. Das erste Doppel mit Caroline Schanzenbächer und Jule Osterfeld gab alles und konnte den ersten Satz mit 7/5 für sich entscheiden, ehe Caroline Schanzenbächer nach starkem Nasenbluten aufgeben musste. Allerdings war der Satzgewinn wichtig und am Ende auch entscheiden, denn somit hatten die HTC-lerinnen bei 3/3-Endstand einen Satz mehr und den verdienten 3. Platz bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Juniorinnen U 12 belegt. 

Wir gratulieren den HTC-Mädels Kim Memmert, Caroline Schanzenbächer, Jule Osterfeld, Sophie Rupp, Flavia Bussmannn ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg ! 

Die erfolgreiche Mannschaft Juniorinnen U 12 (v.l.n.r.): 

Flavia Bussmann, Jule Osterfeld, Caroline Schanzenbächer, Sophie Rupp, Kim Memmert