„La Carreta Trophy“ des IC Deutschland vom 04.09. – 07.09.2014

Der HTC war vom 04. bis 07.09.2014 Gastgeber der „La Carreta Trophy“ des IC Deutschland (Internationaler Tennis Club von Deutschland). Näheres zu diesem Turnier finden Sie hier: Programme La Carreta 2014. Bilder des Wochenendes finden Sie hier.

Teilnehmerinnen: M. van de Wiele (B), C. Glaszmann, B. Michel (F), P. Fisher, L. Ristic, S. Fox (GB), A. van Collie (B), H. Eisterlehner, K. Botzke, K. Plaggenborg (D)
Schaukampf unserer ehemaligen Spielerinnen H. Sukova, E. Wagner-Bergomi, S. Meier-Heckmann sowie T. Dolic (GW Mannheim)
v.l.n.r.: T. Dolic, H. Sukova, Dr. J. Wellensiek, E. Wagner-Bergomi, S. Meier-Heckmann, A. Kurucz (IC Deutschland), H.-D. Hormuth

Abschlussbericht Carreta Trophy 2014

Großbritannien gewinnt die Carreta-Trophy

Im traditionsreichen Heidelberger Tennisclub wurden am vergangenen Wochenende Erinnerungen an die großen erfolgreichen Zeiten des HTC wach. Der Internationale Tennis Club von Deutschland veranstaltete die Carreta-Trophy, ein hochklassig besetztes Tennis-Mannschaftsturnier für Seniorinnen mit Teams aus 4 europäischen Ländern.

Mit einem knappen 2:1 Sieg am Sonntag gegen das deutsche Team gewann die Mannschaft aus Großbritannien das Turnier – dank des besseren Satzverhältnisses gegenüber dem Team aus Frankreich, das am ersten Spieltag die Britinnen zwar schlug, allerdings am Samstag dem deutschen Team unterlegen war. Punktgleich landete die deutsche Vertretung mit Heidi Eisterlehner, die alle ihre Einzelspiele gewann, Karin Botzke und Karin Plaggenborg auf Platz 3 vor dem Team aus Belgien.

In einem Einlage-Schaukampf standen sich am Samstag 3 ehemalige HTC-Meister-spielerinnen gegenüber. Dabei gewannnen in einem spannenden Finish die ehemaligen deutschen Fed-Cup-Spielerinnen Elena Wagner-Bergomi und Silke Meier-Heckmann mit 18:16 im Champions-Tie-Break gegen die 7-malige Wimbledon-Siegerin Helena Sukova und Tatjana Dolic.

Alle Teilnehmerinnen des Turniers waren begeistert von der schönen Anlage, einer herzlichen Atmosphäre und dem grandiosen Feuerwerk mit Schlossbeleuchtung.

Die Resultate der Carreta-Trophy:

Deutschland – Belgien 2:1
Frankreich – Großbritannien 2:1
Deutschland – Frankreich 2:1
Großbritannien – Belgien 3:0
Frankreich – Belgien 3:0
Großbritannien – Deutschland 2:1

Alexander Kurucz (President IC Deutschland)