Herren 40 steigen erneut auf!

Nach einem 5:4 in Wertheim liegen unsere Herren 40 weiter verlustpunktfrei an der Spitze ihrer Tabelle. Die vorangegangenen Spiele gingen mit 6:3, 9:0, 8:1 und nochmal 8:1 klar an den HTC. Einzuholen sind sie damit offensichtlich nicht mehr, und so steht mit dem Heimspiel gegen den Heidelberger TV am kommenden Samstag ab 14 Uhr anders als in den hochspannenden letzten Jahren zum Rundenabschluss nur noch ein Showlaufen an, mit fließendem Übergang in das vom Clubvorstand vorausschauend noch am gleichen Abend angesetzte Club-Sommerfest. Für das erst 2021 formierte und seitdem ungeschlagene Team ist das bereits die dritte Aufstiegsfeier. Für den HTC spielten dieses Jahr Thomas Kolb, Timo Rinne, Thomas Unger, Simon Henigin, Michael Becker, Andreas Dittmar, Gerold Wellenhofer, Philipp Kley und „Schnupperspieler“ Matias Can, der über einige Einsätze bei den Herren1 behutsam für die H40 aufgebaut wurde. Geht der Blick auch über die Aufstiegsfeier hinaus ? „Ja,“ grinst Mannschaftsführer Simon Henigin, „wir werden auch in der 1.Bezirksliga einen sauberen Ball spielen!“

Philipp Kley

v.ln.r.: Thomas Kolb, Andreas Dittmar, Thomas Unger, Gerold Wellenhofer, Timo Rinne, Simon Henigin