Ab sofort bieten wir Abonnenten von Hallenplätzen die Möglichkeit, im Buchungssystem einen einzelnen Termin aus Ihrem Abo freizugeben, wenn Sie verhindert sind. Daran gekoppelt ist die Chance, den Gegenwert gutgeschrieben zu bekommen, falls der freigegebene Termin anderweitig gebucht wird. Sie können dann den gutgeschriebenen Betrag zur Bezahlung einer Einzelbuchung verwenden, welche Sie neu vornehmen.
Zum Freigeben eines einzelnen Abo-Termins klicken Sie in der Belegungsansicht auf den Termin, den Sie freigeben möchten. Es öffnet sich ein Fenster, in welchem Sie eine Liste Ihrer Termine sehen, die zum Abo gehören:
Nun klicken Sie auf das Icon mit dem Kalenderblatt und dem „X“ rechts von dem Termin, den Sie freigeben möchten.
Wenn der Termin von einem anderen Spieler gebucht wurde, erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Konto im Buchungssystem (zeitlich erst nach Ablauf des Termins). Wenn Sie ein Guthaben besitzen, wird Ihnen im Buchungssystem im Menü unter Ihrem Namen auch die Option „Mein Guthaben“ angezeigt. Solange Sie kein Guthaben besitzen, fehlt diese Option.
Durch Klick auf „Mein Guthaben“ können Sie dann die Höhe einsehen.
Wenn Sie eine neue Einzelbuchung vornehmen, wird Ihnen nach Auswahl von Platz und Uhrzeit ein Auswahlfenster gezeigt, in welchem Sie dann wählen können, ob Sie per Lastschrift oder Guthaben bezahlen möchten.
Bitte beachten Sie, dass alle nicht genutzten Guthaben mit Ende der Wintersaison am 30.04.2024 verfallen.
Für Rückfragen steht Ihnen unsere Geschäftsstelle sehr gerne zur Verfügung!