Cedric Rüter sehr erfolgreich bei den Special Olympics !

Nachdem unser Mitglied, Cedric Rüter im Mai in Kiel bei den nationalen Special Olympics Spielen jubeln durfte, war Cedric am 13./14.10.18 bei einem großen Tennisturnier in Dortmund am Start. In schweren Klassifizierungsspielen am Samstag hat er sich in die zweitbeste Gruppe gekämpft und dort bei den Finalspielen am Sonntag den 3. Platz erreicht.

Absolutes Highlight für ihn in 2018 wird jedoch das große internationale Special Olympics Tennisturnier in der Dominikanischen Republik im November sein. Mehr als 300 Spielerinnen und Spieler mit geistiger Behinderung aus aller Welt werden am Start sein. Ob Cedric hier wieder jubeln darf? Egal, er wird auf jeden Fall nach dem Eid der Athleten von Special Olympics antreten: „Ich will gewinnen. Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben.“

Für die Special Olympics Weltspiele 2019 in Abu Dhabi wurde Cedric als Ersatzspieler des vierköpfigen deutschen Nationalteams nominiert. Darüber hat er sich sehr gefreut !

Wir gratulieren Cedric ganz herzlich zu diesen großartigen Erfolgen und wünschen ihm viel Erfolg bei den anstehenden Turnieren insbesondere bei dem in wenigen Wochen anstehenden Internationalen Turnier in der Dominikanischen Republik:

Cedric Rüter 2018 1 Cedric Rüter 2018 2 Cedric Rüter 2018 3