Bitte beachten: neue Buchungsregeln

Da zunehmend Plätze von einzelnen Spielern in der offensichtlichen Absicht geblockt werden, dass diese auch nach der automatischen Stornierung zu Buchungsbeginn nicht anderweitig gebucht werden, müssen wir unsere Buchungsregeln anpassen. Damit möchten wir der hohen Zahl an Mitgliedern im HTC dahingehend gerecht werden, dass möglichst viele von uns zu den stark nachgefragten Zeiten eine Spielmöglichkeit erhalten.

Die Änderungen betreffen die Regel Nr. 2 der Buchungsregeln für den Sommerspielbetrieb. Ab dem 05.05.2024 müssen Vorab-Reservierungen für Spiele spätestens 2 Stunden vor Spielbeginn die Namen aller Spieler enthalten. Dies kann leicht online sowohl vom Hauptbucher als auch von jedem einzelnen Mitspieler vorgenommen werden. Wenn eine Vorab-Reservierung 2 Stunden vor Spielbeginn noch unvollständig ist, wird diese automatisch storniert, um die Spielzeit nicht für andere Spieler unnötig zu blocken. Wenn die Zeit bis Spielbeginn weniger als 2 Stunden beträgt, kann eine Reservierung sowohl online als auch am Terminal im Hallengang unter Angabe aller Mitspieler vorgenommen werden (siehe Regel Nr. 3).

Die vollständigen Buchungsregeln für den Sommer-Spielbetrieb finden Sie im Folgenden.

Buchungsregeln Sommer:

1. Es besteht nur Spielrecht auf einem Platz, wenn dieser im Buchungssystem auf alle anwesenden Spieler gebucht ist. Eine Verwendung „falscher“ Namen ist untersagt und kann sanktioniert werden.
  2. Bei Vorausbuchungen müssen spätestens zwei Stunden vor Beginn der gebuchten Spielzeit alle Spieler unter richtigem Namen eingebucht sein, andernfalls wird die Buchung vom Buchungssystem automatisch storniert und die Zeit steht anderen Spielern zur Verfügung.
  3. Verbleiben weniger als zwei Stunden bis zum Spielbeginn, müssen vom Hauptbucher sowohl online als auch am Terminal im Hallengang alle Spieler auf einmal eingebucht werden, anderenfalls greift Regel 2. Online kann der Hauptbucher die Mitspieler über den entsprechenden Button „Mitspieler“ hinzubuchen; am Terminal im Hallengang können dies alle Spieler gemeinsam mit ihrem Chip vornehmen.
  1. Die Spielzeit für Einzel beträgt 60 Minuten, für Doppel 120 Minuten. Spielbeginn ist immer zur vollen Stunde.
  2. Wenn sich Ihre Pläne ändern und eine existierende Reservierung nicht wahrgenommen werden kann, ist diese Reservierung umgehend freizugeben.
  3. Eine (Voraus-)Buchung kann nur für denselben Tag vorgenommen werden; eine Vorausbuchung für zukünftige Tage ist nicht möglich.
  4. Es ist nur eine Vorausbuchung für jeden Spieler möglich. Sobald die Spielzeit einer Buchung abgelaufen ist, kann eine weitere Buchung für denselben Tag vorgenommen werden.
  5. Mannschaftsspieler können am Tag eines Mannschaftstrainings nicht unmittelbar vor dem Training, gleichzeitig oder im Anschluss weitere Plätze reservieren.
  6. Es ist explizit untersagt, einen Platz mittels unvollständiger Spieleranzahl zu „blockieren“ in der Intention, dass dieser nach der automatischen Stornierung des Systems frei bleibt. Ab der Sommersaison 2024 werden diese Fälle vom Buchungssystem ausgewertet und können in der Konsequenz mit einer temporären Buchungssperre belegt werden.