Athletik- und Fitnesstraining beginnt wieder ab 18.03.2022

Liebe HTC-Clubmitgliederinnen und Clubmitglieder,

wir freuen uns, auch in dieser Saison wieder

ein Athletiktraining in Form eines Functional Fitness Trainings auf der HTC-Anlage für Kids, Jugendliche sowie Erwachsene anbieten zu können und Euch auf diesem Wege sportlich durch die Saison zu begleiten.

Ein Athletiktraining bildet die Grundlage für eine gute Leistungsfähigkeit im Tennis, sorgt für innere sowie muskuläre Ausgeglichenheit und beugt Verletzungen vor.

Die Trainingseinheiten sind nach neuesten sportwissenschaftlichen Standards des Functional Trainings aufgebaut. Neben einem Warm-up, einem Mobility und Stability-Teil besteht das Training aus einem Schnelligkeitstraining und Ganzkörperübungen, die in Form eines High Intensity Intervall Trainings umgesetzt werden. Entspannung und Musik kommen hierbei nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf tolle Trainingseinheiten im Frühjahr/Sommer 2022!

Sebastian, Marco und Lukas

Kurzinfos in der Übersicht:

Trainingstag: Freitag (erster Termin 18.03.)

Trainingszeiten: 16-17 Uhr, 17-18 Uhr und 18-19 Uhr

Dauer des Trainingsblocks: 15 Termine