Fritz-Kuhlmann-Spiele 2019

Vom 24. – 25.8.2019 fanden beim SV Blankenese in Hamburg die Fritz-Kuhlmann-Spiele (AK 60) statt, wobei die Mannschaften aus drei Damen und drei Herren bestehen. Die Verbände Niedersachsen-Bremen, Hamburg, Saarland und Baden kämpften um die Plätze und den Aufstieg in die B-Klasse. Unsere HTC-Damen Jana Schuster, Susanne Roseneck-Petersen und Andrea Gadamer waren hierfür nominiert und konnten am ersten Tag gegen Hamburg alle drei Dameneinzel für sich entscheiden. Jarek Roszak vom TC Wiesloch sorgte für den 4. Einzelpunkt. Im Damendoppel holten Schuster/Roseneck-Petersen den entscheidenden Punkt zum 5:4 Sieg.
Am zweiten Tag verlor Baden sehr unglücklich gegen Niedersachsen-Bremen, wobei Jana Schuster und Rüdiger Kengelbach (TC Wolfsberg) die Einzelpunkte holten. Susanne Roseneck- Petersen, Iris Schneider (RW Baden Baden) und Jarek Roszak verloren jeweils äußerst knapp im Match-Tiebreak.  Die Doppel konnten wegen Verletzung zweier Herren nicht mehr gespielt werden. Wir gratulieren dem Team Baden sowie den HTC-Damen ganz herzlich zum 2. Platz !

Andrea Gadamer (2.v.l.) und Jana Schuster (3.v.l.) mit dem Team Baden