4. HTC Junior Open ein voller Erfolg

Hochklassiges Tennis und attraktive Spiele machten in diesem Jahr die 4. HTC Junior Open, die vom 1. bis 3. Juni 2018 auf der wunderschönen Anlage des Heidelberger TC stattfanden, zu einem gelungenen Jugendturnier. Im Rahmen der Champions Bowl Turnierserie kämpften die Juniorinnen und Junioren aus nahezu allen Landesverbänden des Deutschen Tennis Bundes in den Altersklassen U10 bis U 18 jeweils um den Sieg sowie um begehrte Punkte für das Champions-Bowl-Mastersturnier sowie die Deutsche Jugendrangliste. Die Turnierleiter, Myriam Kende (HTC-Sport- und Jugendwartin) und Michael Braun (BTV-OSR) sowie Christian Jussli (HTC), Maximilian Krolikk (BTV OSR) und Max Wiegand (HTC) vom Organisationsteam sorgten für einen  reibungslosen Turnierverlauf. In diesem Jahr konnten sich die Verantwortlichen auch über eine Rekordteilnehmerzahl von 150 Kindern und Jugendlichen freuen. Nach einhelliger Meinung  der HTC-Verantwortlichen um Präsident, Hans-Dieter Hormuth, den 1. Vorsitzenden Hans-Wolfgang Kende und Schatzmeister Helmut Kraft, die die Spiele aufmerksam verfolgten,  war die Veranstaltung einmal mehr eine hervorragende Werbung für den Jugendtennissport. Nachdem am Freitag und Samstag die Vorrundenspiele durchgeführt wurden, konnten am Sonntag die Halbfinal- und Finalspiele bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen werden. Hochsommerliche Temperaturen von knapp 30 Grad Celsius verlangten den jungen Spielerinnen und Spielern am Finaltag einiges ab. Erfreulich aus HTC-Sicht war der 3. Platz von Nachwuchstalent Noah Boegner bei den Junioren U 12. Die zehn hervorragend gepflegten Plätze des Heidelberger TC ermöglichten einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Die Turnierverantwortlichen Myriam Kende und Michael Braun zeigten sich mit dem  Turnierverlauf hochzufrieden und werden diese Jugendveranstaltung auch im nächsten Jahr wieder auf der HTC-Anlage am Klausenpfad durchführen.  Im Rahmen der Siegerehrung dankte der HTC-Vorsitzende Hans-Wolfgang Kende im Namen des Vorstandes den Jugendlichen für die gezeigten hervorragenden Leistungen, von denen die Zuschauer begeistert waren. Sein besonderer Dank galt der Heidelberger Volksbank sowie der Firma Wilson, die das Turnier großzügig unterstützt haben.

Hier geht es zu den Ergebnissen:

HTC Junior Open 2018 Halbfinalisten 4

HTC Junior Open 2018 Halbfinalisten 2