1. Herren und Herren 55 feiern Aufstieg

Ein erfolgreiches Wochenende mit einer ausgelassenen und fröhlichen Siegesfeier liegt hinter den HTC-Teams. Zunächst begann jedoch alles mit einer knappen Niederlage. Am Samstag mussten sich die 1. Damen nach einem 3/3 Zwischenstand nach den Einzel knapp dem TC Wolfsberg Pforzheim mit 4/5 geschlagen geben. Besser machten es die Damen 50, die den TC Mengen souverän mit 8/1 besiegen konnten und somit die Saison 2017 mit einem hervorragenden 2. Tabellenplatz beenden. Einen weiteren souveränen Sieg feierten unsere Herren 55 in ihrem letzten Saisonspiel. Mit einer erneut großartigen und engagierten Mannschaftsleistung bezwangen die HTCler den TC BW Eberbach hochverdient mit 7/2. Am Saisonende stehen nun 12:0 Punkte auf dem Konto und der Aufstieg ist bereits im ersten Jahr geschafft ! Bereits am Sonntag mussten die 1. Damen zum nächsten Spiel beim TC Waldbronn antreten. Mit großem Kampfgeist gelang den Damen ein sehr wichtiger 8/1 Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Die Entscheidung fällt nun am Samstag, den 22.07.2017 im letzten Spiel beim TC Freiburg Schönberg. Einen sehr erfolgreichen Saisonabschluss feierten an diesem Wochenende unsere beiden Herrenmannschaften. Die 1. Herren bezwangen die MTG Mannheim mit 9/0 und steigen somit in die Oberliga auf. Auch die 2. Herren siegten mit 9/0 gegen den TC RW Lauda und beenden die Saison als Tabellenzweiter. Die feuchtfröhliche Siegesfeier auf der HTC-Terrasse konnte beginnen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Aufstieger in dieser Saison : Herren I und Herren 55 !!

Myriam Kende

HTC-Sportwartin