08.- 12.09.2014 Tenniscamp Reinhard Dold

Eine Woche lang trainierten 23 Kinder unter 9 Jahren und 2 Jungs im Alter von 12 Jahren, die täglich von Ziegelhausen mit dem Fahrrad zum HTC fuhren,  mit großer Begeisterung und Hingabe unter der Leitung unseres Clubtrainers sowie seinen 6 Co-Trainern aus der HTC – Jugend ( Saskia Hendriks, Stella Toscano, Felix Will, Niki Hohmann, Max Hohmann und Laurenz Zeifang). Das Trainingsprogramm beeinhaltete die Grundschläge, Aufschläge, Schmetterball, Lob, Stop und Volley sowie Übungen mit der Ballmaschine und der Tenniswand. Zum Ausgleich gab es Fußball und Hockey.
Der Ausflug am Mittwoch führte uns zu Radio Regenbogen. Hier durften wir miterleben wie eine Radiosendung entsteht. In jeder Abteilung wurden wir herzlich empfangen und als Dankeschön verteilten die Kinder an jeden Mitarbeiter/in eine Rose. Beim Radioprogramm “ Der Morgenmeyer “ mit seiner Crew Susan Weckauf und Jens Schneider wurden wir um Mitwirkung gebeten. Alle Kinder mussten sich auf die Moderatoren stürzen. So freuten sich alle auf den Schulbeginn. Anschließend fuhren wir mit dem Bus in den Tierpark Schwarzach und erlebten bei strahlendem Sonnenschein einen wunderschönen Nachmittag.
Am letzten Tag des Tenniscamps wurde das Trainingsprogramm umgestellt, da wir wegen Regen das Training in die Jobst Wellensiek Halle verlegten. Nach der erlebnisreichen Woche und den sportlichen Leistungen gab es dann den Lohn für jedes Kind: einen Goldpokal, den sie sich alle redlich verdient hatten.Groß war die Freude bei allen Teilnehmern/innen als es noch als Zugabe ein Handtuch mit eingesticktem Namen gab.
Reinhard Dold